Aquarium Wasserwechsel Set

In meinem Artikel und Video über den Wasserwechsel im Aquarium habe ich gezeigt wie man den Wasserwechsel schnell und einfach mit Gartenschlauch machen kann. Da ich selber lange gebraucht habe um die richtigen Anschlüsse für meine Wasserhähne zu finden, dachte ich es wäre sehr hilfreich hier noch einmal auf die verwendeten Anschlüsse für den Schlauch einzugehen.
Folgend seht ihr die einzelnen Produkte für mein selbst zusammengestelltes Aquarium Wasserwechsel Set:

Des weiteren gibt es von manchen Herstellern bereits fertige Wasserwechsel Sets wo Wasserhahn Anschlüsse und Schlauch kombiniert in einem Paket zu kaufen sind, hier sind zwei solcher Produkte mit denen man sofort den Wasserwechsel durchführen kann:

Alternativ könnt ihr hier weitere Schlauchadapter und Anschlüsse finden oder einfach zu eurem lokalen Baumarkt fahren und dort nachgucken.

Viel Spaß

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*